Mittwoch, 10. März 2010

Die Leipziger Buchmesse

Frühling, erwachen: Alles neu macht der März.
Leipziger Buchmesse 2010 vom 18. bis 21. März


Die Leipziger Buchmesse ist der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche und hat sich zu einer Marke mit deutschlandweiter und europäischer Ausstrahlung entwickelt. Anliegen der Buchmesse ist es, mehr Öffentlichkeit für das Buch zu schaffen. Zu dem jährlich im März stattfindenden Ereignis treffen sich Verlage, Autoren, Leser und Journalisten. Die Messe ist die perfekte Kommunikationsplattform und informiert umfassend über Neuerscheinungen sowie aktuelle und innovative Trends im deutschsprachigen und europäischen Markt. "Leipzig liest" ist das größte europäische Lesefest mit über 1.900 Veranstaltungen an 350 Veranstaltungsorten.

Das Motto lautet: vier Tage lang eintauchen in die faszinierende Welt der Literatur und spannende Neuerscheinungen, Autoren, Programme und Verlage entdecken. An allen Tagen ist für allgemeines Publikum und Fachbesucher geöffnet.

Bereits zum dritten Mal findet dieses Jahr der große Familiensonntag am 21. März statt. Ab 9.00 Uhr sind alle Familien zum Buchmesse-
frühstück eingeladen. Für Unterhaltung sorgt das "Musiktheater Rumpelstil". Alle Kinder, die ihr Lieblingsbuch im Gepäck haben und an diesem Tag bis 10.00 Uhr mit ihren Eltern auf der Buchmesse erscheinen, haben freien Eintritt.

Quelle und weitere Informationen unter: www.leipziger-buchmesse.de

Keine Kommentare: